Start erst im März?

Die Nummer eins schuftet für den „Spätstart“

Steiermark
19.11.2020 15:30

Die Beachvolleyball-Asse werden viel „Sitzfleisch“ brauchen! Die Saison könnte nach dem Corona-Winter 2021 erst im März losgehen. Die „Steirerkrone“ erkundigte sich bei der nationalen Nummer eins, dem Grazer Moritz Pristauz, nach dem Stand der Dinge. Pristauz ist bereits wieder „am Sand“.

Durchgecheckt und bereit zu Großtaten! Moritz Pristauz hat die Leistungstests zum Start der Vorbereitung hinter sich, steht bereits wieder am Sand. „Bei den Sprungwerten war ich der Beste. Auch wenn ich danach Spatzen gehabt hab. Da merkt man halt die trainingsfreie Zeit“, grinst der 24-jährige EM-Bronzene von 2019 und Österreichs aktuelle Nummer eins.

Das große Ziel des Grazers ist Olympia 2021. Dafür gibt es zwei Pläne: „Plan A ist über die Weltrangliste, auch wenn ich die Chancen da bei nur zehn Prozent sehe. Plan B ist über den Continental Cup.“ Plan A wird tatsächlich nicht einfach! „Mit Corona sind die Chancen auf viele Turniere und Punkte nicht größer geworden.“ In den letzten Jahren startete die Saison Anfang Jänner in Den Haag. „Was sich aber so herumspricht, wird es diesmal vor März kein Turnier geben. Auch Trainingslager im Ausland zu planen, ist schwierig.“

Zuletzt musste Pristauz nach einer Auszeit von Partner Martin Ermacora (Ti) improvisieren. „Seine Rückkehr ist aber geplant, nur der Zeitpunkt ist offen. Die Auszeit hat ihm gut getan.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele