Mit Pkw kollidiert

Radfahrer hatte drei Promille

Niederösterreich
19.11.2020 10:00
Dass dieser Mann überhaupt noch Rad fahren konnte – mit mehr als 3 Promille wagte sich ein 39-jähriger Ungar auf einen Drahtesel und strampelte durch Tribuswinkel im Bezirk Baden. Und dann kam, was wohl kommen musste: Er übersah ein Rotlicht und fuhr in der Kreuzung direkt vor das Auto einer 57-Jährigen.

Die Lenkerin hatte keine Chance, dem Radfahrer auszuweichen. Sie war bei Grünlicht in die Kreuzung gefahren, als der Ungar plötzlich seitlich auftauchte. Der Radfahrer kollidierte mit dem Pkw und wurde zu Boden geschleudert. Er musste verletzt in das Spital gebracht werden. Wie und wo sich der Mann, der über keinen gültigen Wohnsitz in Österreich verfügt, einen derartigen Rausch antrinken konnte, ist derzeit noch unklar. Eine Einvernahme des Mannes war bis Redaktionsschluss nicht möglich.

Knapp vier Stunden später war im wenige Kilometer entfernten Oeynhausen wieder Alkohol Auslöser eines Unfalls. Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Mödling, bei dem später mehr als 1,3 Promille festgestellt wurden, dürfte mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten sein, wo er frontal mit dem Wagen einer 40-Jährigen zusammenkrachte. Während die Lenkerin verletzt in das Krankenhaus musste, blieb der Alko-Lenker ohne gröbere Blessuren. Er wurde, wie auch der Promille-Radler, bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele