18.11.2020 14:53

Besonders betroffen!

Oberösterreich: Intensivbetten werden knapp!

Oberösterreich ist ganz besonders von der Corona-Pandemie betroffen, das Bundesland befand sich mittlerweile schon viele Tage an der Spitze der österreichischen Neuinfektionen. Die Intensivbetten sind zu einem großen Teil ausgelastet, die Kapazitäten werden immer knapper - und das, obwohl die Bettenanzahl bereits aufgestockt wurde. Das große Problem ist das fehlende Personal: Es müssen Menschen mit Erfahrung her aber die fehlen dann wiederrum bei anderen Patientinnen und Patienten. Die Lage ist überall ernst aber warum trifft es dieses Bundesland ganz besonders? Wo wurde hier vielleicht falsch agiert? Im krone.tv-Talk schauen sich Moderator Gerhard Koller und der oberösterreichische Landeshauptmann Thomas Stelzer die aktuelle Situation genauer an.

Das Personal in den Spitälern kämpft mit mehrfachen Belastungen, wie Landeshauptmann Thomas Stelzer erzählt. Zum einen müssen die Pflegerinnen und Pfleger in den Corona-Stationen den ganzen Tag in Schutzausrüstung und Masken arbeiten, was alleine schon hart ist. Zudem kommt natürlich der psychologische Druck, der mit dieser herausfordernden Situation einherkommt. Und außerdem sind sie rum um die Uhr im Einsatz. Deshalb liegt es an der ganzen Bevölkerung sich an die Maßnahmen der Regierung zu halten um diese wirklich ernste Lage endlich unter Kontrolle zu haben.

 krone.at
krone.at
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele