Kritik auf Twitter

Özil erteilt Löw Ratschlag nach 0:6-Debakel

Fußball International
18.11.2020 13:08

Arsenal-Star Mesut Özil (30) meldete sich unmittelbar nach dem 0:6-Debakel Deutschlands gegen Spanien zu Wort. Er hatte gleich einen Ratschlag für Weltmeister-Trainer Jogi Löw parat: Dieser soll Bayern Münchens Jerome Boateng wieder in die Mannschaft zurückholen.

Der Deutsch-Türke, der 2014 noch gemeinsam mit Löw den Weltmeistertitel gefeiert hatte, vermisste ganz besonders Jerome Boateng auf dem Feld. Das brachte er wie gewohnt auf Twitter zum Ausdruck: „Time to take Jerome Boateng back“ - schrieb er auf Englisch, was zu Deutsch bedeutet: "Zeit, Jerome Boateng zurückzuholen“.

Nicht im Kader
Özil steht derzeit weder bei seiner Klubmannschaft, noch beim DFB-Team im Kader. Beim Nationalteam ist das aber gewollt: Der Mittelfeld-Star war nach der WM 2018 mit einem Knall zurückgetreten. Nach einem Skandal um ein Foto mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan prangerte er den Rassismus im deutschen Fußball an. Er wollte sich nach seinem Aus bei der Nationalmannschaft auf seinen Klub Arsenal konzentrieren, doch seit der Ankunft des Trainer Mikel Arteta hat er auch dort kein „Leiberl“ mehr.

Entscheidung vor einem Jahr
Im März 2019 verkündete Löw, die drei Weltmeister Jerome Boateng (oben im Bild mit Özil), Thomas Müller und Mats Hummels nicht mehr für die deutsche Nationalelf zu berücksichtigen. Vor allem bezüglich Müller wird die Kritik an Löw immer lauter. Aber auch bei Boateng und Hummels zweifeln viele die Richtigkeit seiner Entscheidung an.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele