Bei Streit eingemischt

28-Jähriger schoss mit Gaspistole auf Bursch (15)

Wien
18.11.2020 12:35

Dramatische Szenen haben sich am Dienstagabend im Wiener Bezirk Brigittenau abgespielt. Die Auseinandersetzung eines früheren Liebespaares hatte sich von der Wohnung auf die Straße verlagert, ein couragierter Jugendlicher im Alter von 15 Jahren eilte der 30 Jahre alten Frau zu Hilfe. Deren Ex-Freund (28) zog daraufhin eine Gaspistole und gab in der Folge zwei Schüsse in Richtung des Burschen ab und verletzte ihn.

Der Streit des Ex-Paares nahm zunächst in einer Wohnung ihren Anfang. Wie Polizeisprecherin Barbara Gass am Mittwoch mitteilte, habe der 28-jährige Verdächtige bereits zu diesem Zeitpunkt seine Ex-Freundin mit einem Messer bedroht. Die Auseinandersetzung verlagerte sich in der Folge gegen 19.30 Uhr auf die Straße und blieb nicht lange unbemerkt. Ein 15-Jähriger wurde Zeuge der Szenen und wollte der 30-Jährigen zu Hilfe eilen.

Schüsse auf Jugendlichen
„Der 28-Jährige zog daraufhin eine Gaspistole und gab zwei Schüsse in Richtung des Jugendlichen ab, wodurch dieser am Rücken verletzt wurde“, so Gass. Als die Polizei eintraf, ergriff der mutmaßliche Täter die Flucht, die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Der Tatverdächtige konnte angehalten und festgenommen werden. „Bei der anschließenden Personendurchsuchung wurden drei Messer, eine Gasdruckpistole sowie Suchtmittel sichergestellt“, erklärte die Polizeisprecherin.

Gegen den mutmaßlichen Täter wurde eine Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele