Szafnauers Hoffnung

Hilfe von Vettel: Aston Martin peilt WM-Coup an

Formel 1
18.11.2020 11:22

Der neue Teamchef von Sebastian Vettel erhofft sich einiges von der Verpflichtung des vierfachen Ex-Weltmeisters für die kommende Formel-1-Saison. „Durch ihn werden wir lernen, dass in jedem noch so kleinen Detail die Chance liegt, sich zu verbessern“, sagte Otmar Szafnauer. Man träumt sogar vom WM-Coup.

„Wir hoffen, dass er uns beibringt, was wir tun müssen, um wie er vier WM-Titel zu holen“, so Szafnauer gegenüber der „Sport Bild“.

Das Team, das noch Racing Point, aber in der kommenden Saison dann Aston Martin heißt, kann wohl ab Jänner mit Vettel arbeiten. „Vorher steht er bei Ferrari unter Vertrag, und wir haben noch nicht gefragt, ob sie ihn für uns vielleicht eher rausrücken“, sagte Szafnauer.

Nach Seuchenjahr zurück am Podest
Der vierfache Weltmeister Vettel hatte es am Sonntag als Dritter in Istanbul auf seinen ersten Podestplatz seit Rang zwei am 27. Oktober 2019 in Mexiko-Stadt geschafft. „Natürlich ist es schön nach der langen Durststrecke“, so der in dieser Saison mit Ferrari meistens weit hinterher fahrende Deutsche.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele