Online-Training

Wolfurt-Volleyballer bauen auf virtuelle Vitalität

Vorarlberg
18.11.2020 10:33

Das bislang letzte Zweitligaspiel bestritten Wolfurts Volleyball-Herren am 25. Oktober. Gut möglich, dass die 1:3-Heimniederlage gegen Mils überhaupt das letzte Match der Pizunski-Crew im Jahr 2020 war. Doch trotz der Ungewissheit bleiben Sebastian Vonach und Co. am Ball und halten sich zweimal wöchentlich zusammen fit.

„Bitte warten“ heißt es für die Vereine der zweiten Volleyball-Bundesliga bereits seit Anfang November. Da die Spielklasse nicht als Spitzensport geführt wird, musste der Spielbetrieb eingestellt werden. Wann es wieder weitergehen kann, ist derzeit noch völlig offen. „Geplant war und ist es derzeit immer noch, dass wir ab 8. Dezember wieder spielen“, erklärt Wolfurt-Präsident und -Aufspieler Sebastian Vonach. „Ich halte das persönlich aber für unrealistisch, da es mindestens zwei Wochen Vorlaufzeit und Training braucht, bevor wir wieder in den Spielbetrieb einsteigen können.“ Andernfalls sei das Verletzungsrisiko laut Vonach einfach zu groß.

Um die körperlich Grundfitness dennoch zu erhalten und auch innerhalb der Mannschaft in regelmäßigem Kontakt zu bleiben, lädt Coach Jarek Pizunski seine 14 Spieler dienstags und donnerstags zum gemeinsamen Online-Training. „Per Microsoft Team-Videokonferenz arbeiten wir dann mit Terra-Bändern und Medizinbällen“, verrät Vonach. „Das Hauptaugenmerk liegt darauf, dass wir uns unsere Schnelligkeit erhalten.“ Um für einen Re-Start, höchstwahrscheinlich im Jänner 2021 bestmöglich gewappnet zu sein. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele