30-jähriges Jubiläum

Coppola verpasst „Der Pate III“ „neues Leben“

Kino
18.11.2020 08:57

Das 30-jährige Jubiläum von „Der Pate III“ (1990) feiert Regisseur und Autor Francis Ford Coppola mit einer Neufassung des dritten Teils seiner ikonischen Mafia-Trilogie. Dies sei die „wahre Version“, so der 81-Jährige. Nach dem geplanten Kinostart Anfang Dezember soll der Film am 8. Dezember auch für das Heimkino erscheinen. 

Im Vorspann des veröffentlichten Trailers zu „Der Pate - Der Tod von Michael Corleone - Epilog“ verspricht Coppola eine „völlig neue Erfahrung“. Er habe in dieser Remaster-Fassung unter anderem den Anfang und das Ende verändert und dem Film „neues Leben“ gegeben. Dies sei die „wahre Vision“ des Regisseurs, heißt es in dem Trailer.


Im letzten Teil der Paten-Saga (1972 - 1990) bemüht sich Familienoberhaupt Michael Corleone (Al Pacino) darum, den Mafia-Clan aus der Kriminalität herauszuführen und ehrliche Geschäfte zu machen. Doch schon im Trailer fliegen Kugeln und fließt das Blut. Neben Al Pacino spielen unter anderem Diane Keaton, Andy Garcia, Joe Mantegna, Talia Shire und Sofia Coppola mit. Der Film erhielt sieben Oscar-Nominierungen, ging bei der Preisverleihung 1991 aber leer aus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele