C-Team kommt nach Wien

Norwegen: „Große Chance – wir können nur gewinnen“

Fußball International
18.11.2020 06:55

Die Wikinger sind da! Aber nur mit 16 Spielern und einem Goalie (Braatveit blieb nach nicht eindeutigem PCR-Test vorerst in Oslo) absolvierte Norwegens C-Team gestern das einzige Training im Happel-Oval. „Wir sind selbst gespannt, was für uns gegen Österreich möglich ist“, so Interims-Coach Leif Gunnar Smerud. „Aber es ist eine Chance.“ Toulouse-Legionär Ruben Gabrielsen sagt: „Wir spielen für Norwegen, für unser Land. Das ist eine fantastische Chance, wir können nur gewinnen.“ Das Spiel gibt‘s ab 20.45 Uhr im sportkrone.at-Liveticker.

„Eigentlich hatte ich meine Team-Karriere ja schon abgehakt“, sagt etwa Veton Berisha, der 2016 vier Länderspiele absolviert hatte. Das war’s. Auch bei Rapid setzte sich der Stürmer nicht durch. Umso motivierter ist er heute: „Ich kenne viele Gegenspieler. Es ist für mich eine Chance. Ich will in der Stadt, in der ich 18 Monate gelebt habe, eine gute Figur abgeben. Ein Tor wäre cool.“ Worauf auch Smerud setzt: „Er ist ein Krieger.“

Aufbauende Worte des U21-Teamchefs, der die heutige Not-Truppe zusammengewürfelt hat. Kein Schützling wäre im 25-Mann-Kader von A-Team-Boss Lagerbäck gestanden. Gestern blieb auch Keeper Braatveit, dessen Corona-Test nicht eindeutig war, in Oslo. So kam mit Kristiansen vom belgischen Zweitligisten Saint Gilloise vorerst nur ein Goalie mit nach Wien. Was aber die Begeisterung der C-Truppe nicht bremst - Toulouse-Legionär Gabrielsen: „Wir spielen für Norwegen, für unser Land. Das ist eine fantastische Chance, wir können nur gewinnen.“

„Das sind die Besten“
Rapid-Legende Jan-Aage Fjörtoft glaubt an das Wunder: „Das ist ein heldenhaftes Team. Das sind die Besten, die jetzt zur Verfügung stehen. Sie spielen in guten Ligen, können gewinnen.“ Worüber Smerud eher schmunzelt: „Wir hatten keine Zeit, über das Spiel nachzudenken. Österreich ist natürlich klarer Favorit. Aber wir sind hungrig.“ Was er heute seiner Not-Truppe mitgibt: „Nutzt die Chance!“

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele