Krönt er Traumsaison?

Dominic Thiem: Platz zwei ist sogar noch möglich

Tennis
18.11.2020 05:58

Der Lohn nach den ersten Tagen in London kann sich sehen lassen: 400 Punkte für die Weltrangliste, dazu ein Brutto-Preisgeld in der Höhe von fast 325.000 verdient. Theoretisch könnte Dominic Thiem heuer seine Traumsaison sogar mit dem zweiten Platz im Ranking hinter Novak Djokovic krönen.

Doch da müsste der Lichtenwörther allerdings alle restlichen Partien (drittes Gruppenmatch, Semifinale und Endspiel) in London gewinnen - und Rafael Nadal müsste am Donnerstag gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas verlieren.

„Alles nur Spekulation“, winkt Thiems Trainer Nicolas Massu ab, „Dominic soll sich nur auf das nächste Match konzentrieren.“ Der Chilene ballte nach dem Matchball und dem Sieg gegen „Rafa“ in der Spielerbox beide Fäuste und feuerte ein lautes „vamos“ ab. „Beeindruckend und nervenstark“, schwärmte der Coach, „Dominic hat in den letzten Monaten erneut einen riesigen Sprung nach vorne gemacht.“

Lob von Nadal
Das bestätigte auch Verlierer Nadal: „Ich habe heuer gegen Thiem bei den Australian Open im Viertelfinaleverloren und jetzt in London. Ich kann ihm zu der Leistungsexplosion nur gratulieren.“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele