Mann in Lebensgefahr

Radfahrer im Bezirk Mödling unter Räder von Pkw geraten

Niederösterreich
29.10.2010 16:06
Ein Radfahrer ist am Donnerstagnachmittag in Biedermannsdorf (Bezirk Mödling) unter einen Pkw geraten und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Der örtlichen Feuerwehr zufolge dürfte die Lenkerin auf dem Parkplatz der Hofer-Filiale die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren haben. Der Radfahrer wurde unter dem Wagen eingeklemmt.

Das tragische Unglück ereignete sich kurz vor 13.30 Uhr. Nachdem die Lenkerin die Herrschaft über ihren Mercedes verloren hatte, rammte sie zuerst einige Begrenzungspfeiler und einen Radständer, ehe sie den Radfahrer niederfuhr. Ersthelfer konnten den unter dem Pkw eingeklemmten Schwerverletzten schließlich befreien und leisteten Erste Hilfe. Danach wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Wiener Spital eingeliefert.

13-jähriger auf Drahtesel angefahren - schwer verletzt
Ein 13-jähriger Radfahrer wurde Freitag früh in Traiskirchen (Bezirk Baden) beim Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt. Er war mit dem Auto eines 31-Jährigen kollidiert, als er eine Straße überquert hatte, so die Sicherheitsdirektion. Der Bub wurde erst gegen die Windschutzscheibe und anschließend wieder zurück auf die Straße geschleudert. Er musste ins Landesklinikum Thermenregion Mödling gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele