E-Book gibt Tipps

Mitarbeiter motiviert durch die Krise führen

Tirol
18.11.2020 16:00

Die Corona-Situation zwingt viele Mitarbeiter heuer zum zweiten Mal ins Homeoffice - auch für etliche Chefs eine irre Herausforderung. Ein Tiroler Start-up hat nun ein eBook mit wertvollen Tipps herausgebracht.

Wie führt man ein Team durch die Krise? Wie vermittelt man Sicherheit in unsicheren Zeiten? Wie kommuniziert man mit Mitarbeitern? Und wie hält man trotz allem das Engagement hoch? Die Firma „Business Beat“, die sich seit 2017 auf Mitarbeiterbefragungen in Echtzeit spezialisiert hat, hat sich mit der aktuellen Situation genau beschäftigt und nun ein eBook veröffentlicht. „Dieses soll Teamleitern helfen, Sicherheit in unsicheren Zeiten zu vermitteln“, erklärt Gründer und Geschäftsführer Andreas Hermann. Gerade jetzt komme es darauf an, Stimmung und Sorgen der Mitarbeiter zu kennen und rasch darauf reagieren zu können.

„Je präziser die Regeln, umso besser“
„Falls es bislang kein Angebot für Homeoffice gab oder dieses sich durch die aktuelle Situation verändert hat, sind nun klare Richtlinien entscheidend“, ist das in Innsbruck ansässige Start-up überzeugt. Die Pandemie sorge weiterhin für große Unsicherheiten. „Homeoffice, Veränderungen in der Kommunikation und viele weitere Herausforderungen begegnen uns erneut. Das lässt Menschen im Dunkeln tappen. Für die Mitarbeiter sollte das aber nicht der Fall sein“, meint Hermann. Daher sei es wichtig, besonders in der aktuellen Zeit simple, aber wirkungsvolle Tipps zu beachten. „Je präziser die Regeln für Homeoffice sind, umso besser kann sich das Team darauf einstellen.“

Mehr Infos findet man im Internet unter www.business-beat.com

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele