100.000 Euro Schaden

Handy-Ladekabel löste Brand in Wohnhaus aus

Steiermark
17.11.2020 16:18

Etwa 100.000 Euro Schaden dürfte nach ersten Ermittlungen bei einem Wohnhausbrand in Weißkirchen entstanden sein. Dienstagfrüh wurde die 60-jährige Bewohnerin durch ein Knistern aus dem Schlaf gerissen, sie weckte ihren Gatten, der noch zu löschen versuchte - vergeblich.

Der Brand brach im Wohnzimmer aus. Ein technischer Defekt eines am Stromnetz angeschlossenen Handy-Ladegeräts dürfte der Auslöser geworden sein. Gegen 5.30 Uhr wurde die 60-Jährige wach und bemerkte den Brandgeruch. Sofort weckte sie ihren Gatten, der mit einem Feuerlöscher die Flammen im Wohnzimmer bekämpfte - ohne Erfolg.

Die Feuerwehr Weißkirchen war mit 20 Personen und drei Fahrzeugen im Einsatz. Dichter Rauch drang bereits aus dem Haus, die Florianis konnten den Brand aber löschen und noch größeren Schaden verhindern. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele