63 Jahre zusammen

Mailänder Paar starb am selben Tag am Coronavirus

Ausland
17.11.2020 16:20

Ein italienisches Ehepaar ist nach 63 gemeinsamen Jahren am selben Tag an den Folgen seiner Coronavirus-Infektion gestorben. Vincenzo Molino (83) und seine ein Jahr jüngere Frau Olga lebten in Sesto San Giovanni bei Mailand. Vergangene Woche waren sie aufgrund ihres schweren Krankheitsverlaufs zur weiteren Behandlung in eine Klinik im benachbarten Monza gebracht worden. Die 82-jährige Frau starb nur eine Stunde vor ihrem Mann.

Obwohl beide Eheleute Fieber hatten, riet der Hausarzt dem Paar zunächst, sich nicht ins Spital einliefern zu lassen. Erst nachdem die Lage zunehmend kritisch wurde, riefen Angehörige die Rettung und das Paar wurde ins Krankenhaus in Monza gebracht. Dort brachte das Krankenhauspersonal die Senioren in getrennten Zimmern unter, berichtete eine Enkelin der römischen Tageszeitung „Il Messaggero“ am Dienstag.

Vier Tage nach der Einlieferung starb Olga am Sonntag, obwohl ihr Zustand anfangs weniger besorgniserregend als jener ihres Mannes schien. Eine Stunde später erhielten die Angehörigen die Mitteilung, dass auch Vincenzo gestorben sei. „Meine Großeltern hatten am 26. September ihren 63. Hochzeitstag gefeiert und waren so glücklich. Sie waren sehr verbunden“, erzählte die Enkelin.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele