Gute Saison

Positive Bilanz trotz ausbleibender Gäste

Burgenland
18.11.2020 12:12
Obwohl später eröffnet werden konnte, Gäste aus dem Ausland ausblieben und die Saison durchwachsen war, zieht der Familypark in St. Margarethen positive Bilanz. Die Hygiene- und Sicherheitsvorschriften hielten Familien nicht ab, den Freizeitpark zu besuchen.

Erst mit zwei Monaten Verspätung konnte der Familypark Ende Mai seine Pforten öffnen. Schon vor Saisonbeginn wurde ein strenges Sicherheitskonzept erarbeitet, welches laufend angepasst wurde. Maskenpflicht und Co. änderten nichts am Besucherandrang. 300.000 Gäste nutzten das Angebot des Freizeitparks. Lediglich bei Auslandsgästen wurde ein Rückgang um 20 Prozent verzeichnet.

Großes Highlight war – trotz Corona – das Halloweenspektakel Ende Oktober. An insgesamt zehn Tagen besuchten 25.000 Gruselfans den Park. Die Besucherzahlen waren beschränkt, Tickets mussten vorab gekauft werden. Nur 1500 Personen durften sich gleichzeitig auf dem Areal aufhalten. Der jährliche Weihnachtszauber wurde aufgrund von Umbauarbeiten bereits abgesagt.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele