Liverpooler Interesse

Ruft Klopp? Szoboszlai-Abschied aus Salzburg naht

Fußball International
17.11.2020 11:54

Red Bull Salzburgs derzeit heißeste Aktie Dominik Szoboszlai hat sich spätestens nach seinem Treffer zu Ungarns EM-Teilnahme wieder in die internationalen Sport-Gazetten gespielt. Jetzt soll sich auch Jürgen Klopps Team wieder für den jungen Ungarn interessieren.

Liverpools Interesse rührt noch vom Oktober 2019, als die Salzburger ein überzeugendes Debüt in der Champions League abgaben. Die Hauszeitung der „Reds“, „Liverpool Echo“, beschreibt ihn jetzt als möglichen Nachfolger für Gini Wijnaldum, dessen Vertragsverlängerungsverhandlungen bisher erfolglos verliefen. Die Liverpool-Fans würden sich über eine Verpflichtung des Bullen freuen, schrieb die Zeitung.

Manager spricht
Am Montag meldete sich sein Berater Matyas Esterhazy gegenüber dem ungarischen TV-Sender „Digi Sport“ zu Wort. „Ich verrate jetzt kein Geheimnis, wenn ich sage, dass Dominik immer näher daran ist, die österreichische Meisterschaft zu verlassen“, sagte der Manager im Interview. 

Irrer Sololauf
Nach seinem Sololauf zum 2:1-Erfolg der Ungarn gegen Island im Play-off war Szoboszlai vor allem in Spanien wieder prominent zu sehen. Die Sport-Tageszeitung „AS“ zeigte den 20-Jährigen auf ihrer Titelseite. Real Madrid sei am Mittelfeldmann sehr interessiert, hieß es. Die Ausstiegsklausel von Szoboszlai, der bei Salzburg noch bis Sommer 2022 unter Vertrag steht, soll kolportierte 25 Millionen Euro betragen.

Real soll aber nicht der einzige GroßKlub sein, der am Mittelfeldspieler Interesse hat. Auch Arsenal, Milan oder Liverpool wurden bereits genannt. Aus Deutschland war in den vergangenen Wochen immer wieder zu lesen, dass Szoboszlai schon im Winter zu RB Leipzig gehen könnte. Er würde damit einen Weg gehen, den schon einige Salzburg-Profis vor ihm gewählt haben.

„Es gibt diesen Trend, dass nach einem guten Spiel, das glücklicherweise öfter vorkommt, die verschiedenen Gerüchte stärker werden“, sagte Esterhazy. Die Strategie würde ich aber nicht ändern. Szoboszlai müsse vor allem Spielzeit erhalten.

Salzburger Entwicklung
Auf die aktuellen Wechselgerüchte angesprochen, meinte der Berater: „Ob es jetzt im Jänner ist oder im Sommer, wichtig ist, dass er an einen Ort geht, vor dem wir glauben, dass er eine gute Gelegenheit zum Spielen hat und eine gute Gelegenheit, um seine in Salzburg begonnene Entwicklungskurve fortzusetzen. Das ist für uns das Wichtigste.“ Ein Verbleib von Szoboszlai, der als 17-Jähriger aus seiner Heimat nach Salzburg gewechselt war, bei den „Bullen“ über den kommenden Sommer hinaus zeichnet sich immer weniger ab.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele