Lenker attackiert

Betrunkenes Paar sorgte für Wirbel bei Taxifahrt

Steiermark
17.11.2020 10:47

Ein 46-jähriger Betrunkener hat am vergangenen Wochenende in der Steiermark einen Taxilenker während der Fahrt geschlagen und danach die Polizisten bespuckt. Zudem dürfte der Mann seine ebenfalls alkoholisierte Ehefrau nach dem Rauswurf aus dem Taxi in den Straßengraben gestoßen haben.

Das Ehepaar hatte sich offenbar Samstagabend in Graz betrunken und wollte dann mit dem Taxi in Richtung Leoben. Gegen 3.45 Uhr - und damit zu einer Zeit, als beide wohl längst wegen der Ausgangsbeschränkungen zu Hause hätten sein sollen - attackierte der 46-Jährige den Taxler. Er schlug dem Fahrer plötzlich grundlos auf den Hinterkopf. Das Opfer fuhr sofort nahe Frohnleiten von der Schnellstraße ab und rief die Polizei.

Mann stieß seine Frau nieder
Das Paar musste das Fahrzeug verlassen und begann daraufhin zu streiten. Dabei stieß der Mann seine Frau nieder. Als die Beamten eintrafen, gab sich der 46-Jährige weiterhin aggressiv, trat gegen die Polizisten, hielt den Mindestabstand nicht ein und bespuckte die Uniformierten. Daraufhin wurde der Leobener festgenommen.

Als er wieder nüchtern war, wurde er in eine Justizanstalt gebracht. Da er auch seine Frau attackiert hatte, wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Die 34-Jährige hatte sich leicht am Bein verletzt, nahm aber keine ärztliche Hilfe in Anspruch.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele