Neuberg an der Mürz

Not macht erfinderisch: Erster Online-Adventmarkt

Steiermark
17.11.2020 08:56

Corona machte den Veranstaltern doch noch einen Strich durch die Rechnung - doch davon ließ man sich nicht irritieren: Statt den traditionellen Neuberger Adventmarkt wie geplant im Stift abzuhalten, wurde dieser kurzerhand ins Internet verlegt.

Sämtliche Aussteller, die bereits für den „Advent im Stift“ intensive Vorbereitungsarbeiten durchgeführt hatten, wurden vom Tourismusverband Mürzer Oberland kontaktiert, um ihnen die Idee eines abgewandelten Marktes schmackhaft zu machen.

Und alle waren sofort begeistert: „Von der handgeschnitzten Weihnachtskrippe über typische Naturpark-Produkte, Schmuck, Handwerkskunst, Erzeugnisse aus unserer Glasmanufaktur oder Gesundheitsprodukte - über 15 Teilnehmer sind dabei und tragen zu einem bunten Angebotsmix bei“, freut sich Tourismusobfrau Karolin Schäffer.

Hoffen auf gelungene Premiere
Das Tourismusbüro sorgt für die Befüllung des Onlineportals und organisiert die technischen Voraussetzungen - so ist es trotz der derzeitigen Umstände dennoch möglich, seine Weihnachtseinkäufe „vor Ort“ zu erledigen. 

Auch Gasthäuser kochen weiterhin auf
Damit auch die Köche der Region Unterstützung in der für sie besonders schweirigen Zeit erfahren, hat man unter der oben genannten Adresse auch zusätzlich noch alle gastronomischen Betriebe gelistet, die ein Abholservice anbieten.

Synergie mit Naturpark
Zu jedem Versand werden übrigens auch noch Informationen zum Naturpark, zu den Naturschutzanliegen im Mürzer Oberland und zu den Schwerpunktthemen Klimawandel und Biodiversität beigefügt.
Los geht´s ab dem ersten Adventwochenende unter www.muerzeroberland.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele