Grand Slam of Darts

„Betrug!“ Darts-Star Anderson wütet live im TV

Sport-Mix
17.11.2020 07:16

Gary Anderson hat sein Auftaktspiel beim Grand Slam of Darts am Montag gewonnen - und war danach alles andere als glücklich. Von „Betrug“ sprach er im anschließenden Live-Interview mit Sky, von „Schnüffelei“ und davon, dass „Darts nicht mehr Darts“ sei, ehe er entnervt das Interview abbrach und wegging.

5:3 gegen den tschechischen Teenager Adam Gawlas, auf der Bühne sichtlich keine groben Reibereien, alles schien für Gary Anderson nach Plan zu laufen. Aber dann gab er dem übertragenden TV-Sender Sky - in einer Mischung aus Süffisanz und Galgenhumor - dieses bemerkenswerte Interview:

„Darts ist nicht mehr Darts“
Anderson sprach kryptisch von „Spielern, die jedes Mal, wenn du wirfst, an deinem Ohr schnüffeln und schnarchen. Das scheint immer vom gleichen Team zu kommen. Irgendwann geht dir das auf die Nerven.“ Namen nannte Anderson nicht. Stattdessen wurde er grantiger. Er überlege gar, aus dem Turnier auszusteigen. „Weil Darts nicht mehr Darts ist“.

Viele Spieler würden den Mund nicht aufmachen - er hingegen schon. Warum konkret, blieb aber eher unbeantwortet. Von einigen Teams, die ständig „schnüffeln“ würden, würden diese Ablenkungsmanöver ausgehen. „Aber ich nenne es nicht Ablenkungsmanöver, ich nennen es Betrug.“

Interview abgebrochen
Und dann wurde es Anderson überhaupt zu bunt. Als der Sky-Interviewer auf Gawlas‘ „gute Leistung“ zu sprechen kommen wollte, wurde „Ando“ sichtlich unrund. Leicht den Kopf schüttelnd, sagte er: „Jaja, das sind alles gute Spieler“, klatschte in die Hände, meinte: „Egal, wir sehen uns später“ und verließ das Interview.

Englische Medien waren bemüht, Anderson-Gegner Adam Gawlas auf diese Thesen und seine Schuldgefühle anzusprechen - bisher ohne Erfolg, von Gawlas liegt noch kein Statement vor.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele