Mann für alle Fälle

99ers-Masseur hat derzeit absolute „Hochsaison“

Steiermark
17.11.2020 07:00

Die 99ers als Dauerläufer! Bis Jahresende warten noch 16 (!) Spiele auf die Eishockey-Cracks. Wie die Grazer mit der Belastung umgehen, weiß Masseur Peter Protas, der notfalls auch als Chauffeur einspringt. Dienstag geht‘s gegen die Innsbrucker Haie.

Theoretisch kann es jederzeit passieren, natürlich auch bei den Eishockey-Auswärtsspielen der 99ers. Devyn Dodero, die Frau von Verteidiger Charlie, ist hochschwanger und erwartet ihr erstes Kind. Aber was passiert, wenn es passiert und Charlie ist wie Dienstag (19.15) beim Match in Innsbruck?

Dann springt Peter Protas ein! Der Masseur der 99ers ist schon beim Sonntagsmatch in Fehervar extra mit dem Privat-PKW und nicht mit dem Mannschaftsbus zum Spiel gedüst. So dass er - im Fall der Fälle - Charlie sofort einpacken und zurück nach Graz chauffieren könnte. „Ehrensache!“, sagt Protas, „wenn mich die Mannschaft braucht, bin ich da.“ Der Masseur ist eine von vielen guten Seelen im Klub.

Zitat Icon

Ich bin jederzeit da, wenn mich die Mannschaft braucht – natürlich auch jetzt in dieser besonderen Situation für Charlie.

Peter Protas

Normalerweise ist er ja einer, der sich um die Fitness der Spieler kümmert. Was gerade in diesen herausfordernden Zeiten nötig ist. Alleine bis Jahreswechsel warten auf die Mason-Truppe noch 16 (!) Spiele - das sind fast drei Partien pro Woche! Kräftezehrend.

„Da ist die Fitness wichtig. Alle Spieler machen aber Zusatzübungen wie Dehn- oder Kraftübungen“, weiß Protas, der das Off-Ice-Training leitet. „Entscheidend ist zudem der Austausch mit den Trainern, um zu wissen, wann ein Spieler auch eine Pause braucht. Eishockeyspieler kennen ja sonst keine Schmerzen.“ Sollte dennoch was passieren, sind die Grazer gut aufgestellt. „Silvia Priversek koordiniert da die medizinische Abteilung und unser breites Ärzteteam sehr gut. Alle unsere Ärzte sind da, wenn wir sie brauchen.“

Broda vor Comeback
Sportlich wollen die Grazer in Innsbruck nach der unnötigen 2:5-Niederlage in Fehervar jedenfalls zurückschlagen. Kainz, Oberkofler und Bowns fehlen zwar noch verletzt, dafür steht Joel Broda gegen seinen Ex-Klub vorm Comeback.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele