Mann ausgeforscht

Alkolenker kracht in Telefonzelle und flüchtet

Niederösterreich
17.11.2020 16:15
Telefonzelle, Parkbank, Verteilerkasten: All das wurde bei einem Unfall mitten in Kirnberg im niederösterreichischen Bezirk Melk zerstört. Von Auto und Fahrer fehlte – bis auf einzelne Wagenteile – allerdings jede Spur. Einige Stunden später konnte die Polizei einen 24-Jährigen als Lenker ausforschen. Der Alkotest ergab immer noch ein Promille.

Sonntag gegen zwei Uhr Früh zerriss ein lauter Knall die Stille im Ortsgebiet von Kirnberg. Ein vorerst Unbekannter war mit dem Auto von der Straße abgekommen und in eine Parkbank, einen Verteilerkasten sowie eine Telefonzelle gekracht. Erst mit Sonnenaufgang sahen erste Passanten dann das wahre Ausmaß des Unfalls und alarmierten die Polizei.

Lenker muss mit zahlreichen Anzeigen rechnen
Der Lenker war da längst mit dem Auto verschwunden. Die Exekutive nahm sofort die Ermittlungen auf und war wenig später erfolgreich. Nach einem Hinweis wurde ein verunfallter Wagen auf einem Parkplatz in Kirnberg gefunden. Und dieser führte die Beamten dann schließlich direkt zu einem 24-Jährigen. Der Grund für den Unfall war rasch gefunden: Selbst rund acht Stunden danach hatte der Mann noch immer rund ein Promille Alkohol intus. Auf ihn kommen nun zahlreiche Anzeigen zu.

Halbwegs glimpflich davongekommen ist indes ein Lenker auf der B1 in Pöchlarn, ebenfalls im Bezirk Melk. Der Lenker geriet mit seinem Wagen aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Auto blieb auf dem Dach in einem Acker liegen. Der Fahrer dürfte nur leichte Verletzungen erlitten haben.

Thomas Werth und Franz Crepaz, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele