Stars liegen am Boden

Aubameyang tobt wegen Horror-Nacht am Flughafen

Fußball International
16.11.2020 15:58

Montagmorgen, 4.37 Uhr: Arsenal-Star Pierre-Emerick Aubameyang und seine Nationalmannschafts-Kollegen aus Gabun sitzen am Flughafen von Banjul fest. Wegen ein paar nicht rechtzeitig eingetroffenen Corona-Tests wurde ihnen Stunden vor dem Qualispiel in Gambia die Einreise verwehrt. Der Gunners-Stürmer postete die Horror-Nacht in den sozialen Netzwerken und schoss ordentlich gegen den afrikanischen Verband und die Behörden des Gegners.

„Es wird uns nicht entmutigen, aber die Leute müssen das wissen und vor allem, dass die CAF die Verantwortung übernimmt. 2020 und wir wollen, dass Afrika wächst, so werden wir das nicht erreichen!!!“, kritisiert Aubameyang den Afrikanischen Fußballverband (CAF) auf Twitter. Was war passiert?

Corona-Chaos
Aubameyang war mit Gabun am Weg nach Gambia zum Qualifikationsspiel für den Afrika Cup, welches am Montag um 16 Uhr (17 Uhr MEZ) angepfiffen wurde. Doch die Vorbereitungen auf das Duell waren für den Arsenal-Star und seine Mitspieler alles andere als optimal. Denn sie wurden am späten Sonntagabend am Flughafen von Banjul von den Behörden gestoppt. Angeblich, weil die Ergebnisse der Corona-Tests nicht rechtzeitig gekommen sein. In Gambia müssen diese 48 Stunden vor der Einreise vorliegen - und das war offenbar nicht der Fall.

Also hieß es erstmal warten. Um 2.30 Uhr postete Aubameyang zum ersten Mal in dieser Horror-Nacht auf Instagram: „Seit 11.30 warten wir auf die Einreise - und wir warten noch immer.“ Um 3.15 Uhr, dann die nächste Nachricht. Sie zeigt rund zehn Spieler, wie sie am Boden des Flughafens versuchen zu schlafen. Um 4.37 Uhr schreibt Aubameyang: „Glaubt ja nicht, dass wir drin sind. Immer noch am Flughafen.“ Um 5.56 war es dann endlich so weit. „Endlich sind wir im Bus. Wir sehen uns später - danke für die Extra-Motivation.“

Rund zwei Stunden vor Anpfiff folgte dann die letzte Warnung an Gegner Gambia: „Ich kenne mein Team! Es ist bereit, wie nie zuvor. Und bei mir haben sie den Fehler gemacht, mich ein paar Stunden schlafen zu lassen. Heute ist der Tag!!! Egal, wie es ausgeht, mein Team hat bereits gewonnen, wenn ich die Gesichter an diesem Morgen sehe, sind alle hungrig nach Fussball.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele