Kritik an Walker

„Idiot!“ ManCity beschwert sich bei Sky über Keane

Fußball International
16.11.2020 15:35

Manchester City legt beim TV-Sender Sky Beschwerde gegen den dort engagierten Experten Roy Keane ein und fordert, diese öffentlich kund zu tun. Grund: ManUnited-Legende Keane hatte City-Spieler Kyle Walker im Zuge seiner Analyse des Premier-League-Schlagers City gegen Liverpool als „Idioten“ bezeichnet.

Walker hatte mit einer Attacke gegen Liverpool-Stürmer Mane einen Elfmeter verursacht. Keane switchte daraufhin in den verbalen Offensiv-Modus. Walker sei ein „Idiot“. Er wäre gar ein „Autounfall. Er macht ständig solche Fehler und wird zurecht dafür bestraft.“

Manchester City: Grenze überschritten
Für Walkers Arbeitgeber stellt das eine Grenzüberschreitung dar. Laut „Daily Mail“ fordert Manchester City von Sky auch, dass die Beschwerde veröffentlicht wird. Bisher ist das - auch mangels Premier-League-Spielen - noch nicht passiert. Von Sky-Seite war nur zu vernehmen, dass die Experten eben da sind, um ihre persönliche Meinung kund zu tun.

Southgate verteidigt Walker
Auch Englands Teamchef Gareth Southgate klinkte sich ein und rückte zur Verteidigung Walkers aus. Er, Southgate, sei „sehr glücklich“ mit Walker. Und er spiele jede Woche für ManCity, weil er Qualität habe. Von der es Roy Keane offenbar noch zu überzeugen gilt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele