FH-Kooperation

krone.at steuert dem Fachkräftemangel entgegen

Web
16.11.2020 13:37

In Kooperation mit der FH Technikum Wien fördert krone.at den Master-Studiengang „Data Science“ im Studienjahr 2020/21. Dem Sieger einer Anfang des Jahres gestarteten Ausschreibung finanziert krone.at nicht nur die Studiengebühren für vier Semester, er erhält auch einen exklusiven Einblick in den Digitalbereich der größten Tageszeitung des Landes.

„Ich freue mich sehr darüber, die Ausschreibung gewonnen zu haben und auf die Zusammenarbeit. Dadurch habe ich eine interessante Richtung für meine Masterarbeit gefunden und kann ein sehr praxisnahes Thema behandeln“, freut sich der Gewinner, Alexander Bruckner.

krone.at-Geschäftsführer Michael Eder ist erfreut darüber, den Studenten durch diese Kooperation fördern zu können: „Alexander erhält Zugang zu unserem Datenpool und steht im direkten Austausch mit unseren Datenanalysten im Rahmen seiner Master-Arbeit. Wir sehen dies als Chance, aufstrebenden Talenten unser Unternehmen als Arbeitgeber vorstellen zu können. Selbst als großes Medienhaus ist es wichtig, sich nicht auf seinen Lorbeeren auszuruhen und als Arbeitgeber für junge Leute wahrgenommen zu werden.“

Studiengangsleiter David Meyer findet „es großartig, wenn große Unternehmen wie krone.at sowohl unsere Studenten als auch die FH durch Kooperationen wie diese fördern und es den Studierenden ermöglichen in deren Arbeitsabläufe Einblick zu erhalten.“

Facettenreiches Studium mit einem starken Praxisbezug
Data Science ist ein junges, aber klar etabliertes und stark nachgefragtes Feld. Für Data Scientists braucht es ein facettenreiches Studium mit einem starken Praxisbezug. Im Bemühen von krone.at seinen Lesern den besten Content zur richtigen Zeit zu liefern, spielt Datenanalyse eine zentrale Rolle. Die Zusammenarbeit von Technikum Wien und krone.at führt daher zu großen Synergieeffekten und zum Vorteil aller Teilnehmer. Für das Studienjahr 2021/22 wird es erneut die Chance geben, sich das Studium durch krone.at finanzieren zu lassen und einen starken Partner für die Masterarbeit an seiner Seite zu haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Top-3
Mehr Web
Vorsicht, Phishing!
„Hände weg!“: ÖGK warnt vor betrügerischen E-Mails
„Erpressung“
Brüssel nimmt Broadcom wegen VMware ins Visier
5,7 Mio. Euro Schaden
Mutmaßliche Krypto-Betrüger in Linz vor Gericht
Microsoft
OpenAI-Beteiligung: EU verzichtet auf Untersuchung
Billig-Internethändler
Handel stellt Aktionsplan gegen Temu und Co vor



Kostenlose Spiele