Attacke aus dem Nichts

Grundlos auf 33-jährigen Passanten eingestochen

Vorarlberg
16.11.2020 11:20

Offenbar völlig grundlos ist ein 29 Jahre alter Verdächtiger am Sonntagabend auf einem Geh- und Radweg im Vorarlberger Frastanz mit einem Messer auf einen 33-jährigen Mann losgegangen und hat ihn schwer verletzt. Ohne sein Opfer anzusprechen, habe er ihm nach Angaben der Polizei in den Bauch gestochen und sei danach geflohen. Der mutmaßliche Angreifer konnte im Zuge einer Fahndung gefasst werden.

Zum Angriff kam es gegen 20.45 Uhr. Zuvor hatte der bereits amtsbekannte Tatverdächtige offenbar laut herumgeschrien und stach dann auf sein 33 Jahre altes Opfer ein. Der Schwerverletzte schaffte es noch selbst, die Rettung zu verständigen. Er wurde umgehend ins LKH Feldkirch eingeliefert.

Der vom Tatort geflüchtete 29-Jährige wurde wenig später von einer Streife angehalten und in den Arrest der Sicherheitswache Feldkirch gebracht. Der Verdächtige gab an, unter Medikamenteneinfluss gestanden zu sein.

Mögliche Zeugen des Vorfalls werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Frastanz unter der Telefonnummer 059133-8156 zu melden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 6°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele