Dekoration

Weihnachten findet heuer trotzdem statt!

Vorarlberg
16.11.2020 12:00

Die Vorfreude aufs Christkind lassen wir uns auch von Corona nicht nehmen! Die „Krone“ gibt Tipps, damit die Weihnachtsstimmung in den eigenen vier Wänden Einzug hält.

Eigentlich hat der Lockdown ja auch etwas Gutes: Kein vorweihnachtlicher Terminstress hält uns davon ab, die besinnlichste Zeit des Jahres auszukosten - aber eben nur im kleinen Rahmen und in den eigenen vier Wänden. „Wir merken, dass es sich die Kunden heuer besonders schön und gemütlich machen wollen“, berichtet Deko-Expertin Gabi Micheluzzi von den „Hochzeitsfeen“, nicht wenige würden Haus und Garten sogar in ein regelrechtes Winterwunderland verwandeln. Trotz Lockdowns hat sie derzeit viel um die Ohren: „Wir binden gerade rund um die Uhr Adventskränze - das ist Balsam für die Seele.“

Traditionell lädt Micheluzzi zu Beginn der Adventszeit Kunden und Freunde zu einer Weihnachtsausstellung - heuer fällt diese allerdings flach: „Wir haben schon ein paar Tränen vergossen, aber dafür werden wir nun unsere Social Media-Aktivitäten verstärken.“ Zudem kann man ab Donnerstag in ihrem neuen Online-Shop stöbern. Egal ob Weihnachtsdekoration oder Bastelware - alles kann bestellt oder abgeholt werden.

Bei „Blumen Kopf“ in Frastanz steht indes die Natur im Fokus. Unter dem Motto „Wandlung so berührend und schön - von der Blüte zum Fruchtstand“, wird ab Dienstag auch online gezeigt, wie man sich zu Weihnachten die Natur ins Haus holt. Bereits im Sommer hat sich das Team rund um Geschäftsführer Sebastian Geiger Gedanken gemacht und damit begonnen, Pflanzen zu sammeln und zu trocken. „Wir legen sehr viel Wert auf Regionalität und produzieren unsere Blumen in Bio-Qualität.“ Die natürlichen Verwandlungskünstler geben im Zusammenspiel mit Gefäßen, Kerzen und Lichtern ein heimeliges Gefühl in der Vorweihnachtszeit.

Auch bei „ediths“ haben Wichtel, Sterne und Kugeln im Sortiment Einzug gehalten. „Eine einfache und schnelle Dekoidee ist das Befüllen von einem Glas oder einem Drahtkorb mit Tannenzapfen und ein paar schönen Kugeln.“ Generell gilt auch bei Edith Klinger: „Deko aus der Natur ist ein Must-have, weil es schön aussieht und herrlich duftet.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 20°
bedeckt
4° / 21°
bedeckt
4° / 22°
bedeckt
4° / 22°
bedeckt



Kostenlose Spiele