„Er ist ein Juwel“

Matthäus: „Bayern haben Szoboszlai auf dem Zettel“

Fußball International
16.11.2020 10:15

Bayern-Legende Lothar Matthäus (59) schwärmt in höchsten Tönen von Red Bull Salzburgs Dominik Szoboszlai (20). Laut dem Weltmeister soll auch Bayern München das ungarische Juwel der Bullen auf dem Zettel haben.

Matthäus gilt als großer Kenner des ungarischen und des deutschen Fußballs und besonders in Sachen Bayern ist er immer auf dem neuesten Stand. Und er gab am Wochenende der Münchner "Abendzeitung“ ein aufsehenerregendes Interview: In diesem sprach er über Salzburgs Mittelfeld-Star, Dominik Szoboszlai.

Ein Typ wie Kai Havertz
Der TV-Experte sparte nicht mit Lob: „Er ist ein Juwel, ein Typ wie Kai Havertz (unten im Bild). In Ungarn wird er bereits mit dem großen Ferenc Puskás verglichen. Ein wirklich toller Spieler, der mal im Zentrum agiert und mal über die Außenbahn kommt. Im Januar könnte er zu RB Leipzig wechseln, aber ich bin davon überzeugt, dass ihn jeder europäische Top-Klub auf dem Zettel hat, auch der FC Bayern.“

Nun, allzu weit lehnte sich da Matthäus nicht aus dem Fenster. Szoboszlai sagte schon im Mai vorigen Jahres der ungarischen Tageszeitung „Magyar Nemzet“ gegenüber, dass der FC Bayern sich für ihn interessiere. Das dürfte sich seither nicht geändert haben. Die Bayern konnten sich Szoboszlai beim Champions-League-Spiel gegen Salzburg (2:6 aus Sicht der Bullen) aus unmittelbarer Nähe anschauen. 

Kostet „nur“ 25 Millionen
Wohin Szoboszlai geht, ist jedoch fraglich. Der 20-Jährige wird derzeit mit RB Leipzig, Milan, Arsenal und seit Freitag auch mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Die spanische Presse schrieb, dass sein nächster Verein „nur 25 Millionen Euro“ für ihn zahlen müsse. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele