Schlechter Verlierer

Trump vermutet Wahlbetrug und kündigt Klagen an

Ausland
16.11.2020 08:49

Donald Trump hat in der Nacht auf Montag erneut Betrugsvorwürfe zur US-Wahl bekräftigt und weitere Verfahren angekündigt. Er werde bald „große Klagen“ anstrengen, in denen das Ergebnis der Präsidentschaftswahl vom 3. November infrage gestellt würde, twitterte der abgewählte US-Präsident.

„Unsere großen Klagen, die die Verfassungswidrigkeit der Wahlen 2020 und die Unverschämtheit aufzeigen, mit der Dinge getan wurden, um das Ergebnis zu verändern, werden bald eingereicht!“, so Trump, der am Sonntag sagte, sein demokratischer Kontrahent Joe Biden habe nur gewonnen, weil die Wahl geschoben war, auf Twitter.

Biden hatte sich bei der Wahl gegen den republikanischen Amtsinhaber Trump durchgesetzt. Donald Trump bestreitet weiterhin seine Niederlage bei der US-Präsidentenwahl und hofft, Bidens Sieg noch auf dem Rechtsweg zu kippen. Offizielle Wahl-Beauftragte beider Lager haben erklärt, es gebe keine Anzeichen für größere Unregelmäßigkeiten bei dem Urnengang.

Trumps Anwälte schwächen Klage in Pennsylvania ab
In Pennsylvania haben Trumps Anwälte eine Klage gegen das Ergebnis der Präsidentenwahl bereits abgeschwächt. Sie strichen bei einer Aktualisierung der Klageschrift die Vorwürfe, dass bei der Auszählung der Stimmen Verfassungsrechte von Beobachtern der Trump-Seite verletzt worden seien. Trumps Anwälte wollten auf dieser Basis Hunderttausende Stimmen in Pennsylvania für ungültig erklären lassen.

Es bleibt der Vorwurf, Wähler von Trumps Republikanern seien in Pennsylvania benachteiligt worden, weil in einigen Bezirken mit demokratischer Orientierung erlaubt gewesen sei, Fehler in Stimmzetteln zu korrigieren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele