Auf den letzten Metern

Schlitzohr Vettel: Das war der Fehler von Leclerc

Formel 1
16.11.2020 08:14

Ein einziger Fehler kostete Charles Leclerc beim spannenden Türkei-GP das Podium. Sebastian Vettel konnte ihn noch auf den letzten Metern überholen. Der Monegasse war extrem sauer nach dem Rennen. 

Das Podium schien so nah. Da war er 58 Runden durchgefahren, nur noch die letzten Meter fehlten Leclerc. Dann leistete er sich aber einen Verbremser und das Schlitzohr Sebastian Vettel aus Deutschland schnappte sich den dritten Rang. Leclerc sah rot, er war wütend auf sich und beklagte sich auf dem Team-Radio: „Ich bin so ein Blödmann, ich hab eine Sch...-Arbeit geleistet“. Mattia Binotto versuchte ihn vergeblich zu trösten.

Erst Minuten später vor dem Mikrofon von "Sky Sport“ sagt er: „ich bin sehr enttäuscht: Ich fuhr ein starkes Rennen, nur dann kam der Fehler und ich verlor nicht nur den zweiten Platz, sondern auch das Podium. Vielleicht sieht man mir das jetzt nicht an, aber ich freue mich für Seb. Er hat sich das nach dieser schweren Saison verdient“.

Und was der Fehler war: Nun, es scheint so, als hätte der Monegasse beim Angriff auf Sergio Perez zu kurz gebremst, deswegen kam das Auto ein wenig ins Rutschen. Nicht viel, aber es genügte dem 33-jährigen Schlitzohr Vettel, den jungen Kollegen zu überholen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele