Bei GP in der Türkei

Alter besiegt Jugend: Formel-1-Podium 98 Jahre alt

Formel 1
16.11.2020 07:46
Pole-Setter Lance Stroll, 22, Max Verstappen, 23, und Alex Albon, 24 – die Jugend hatte in Istanbul große Siegchancen. Doch das Podium mit Lewis Hamilton, 35, Sergio Perez, 30, und Sebastian Vettel, 33, war zusammen 98 Jahre „alt“. Da meinte Red Bulls Sportchef Dr. Marko: „Das war nicht der Tag der jungen Herren!“

Stroll (unten im Bild) dominierte zu Beginn im Istanbul Park, doch der Wechsel auf die Intermediate-Reifen schmeckte dem Kanadier gar nicht – der Racing-Point-Pilot rutschte auf Platz neun zurück.

Katastrophen-Start von Verstappen
Auch Verstappen, der den Start verbockte, rückte der Spitze nahe, ehe ihn ein ungestümer Angriff auf Perez samt Dreher aus dem Rennen warf. Ebenso agierte der zweite „Bulle“. Albon drehte sich selbst vom Podium. Sportchef Helmut Marko: „Der Start von Max war eine Katastrophe, bei der Attacke auf Perez fehlte es etwas an Geduld. Auch Albon hat den Podestplatz hergeschenkt. Das war sicher nicht der Tag der jungen Herren. Hamilton und Perez haben es richtig gemacht, beide haben die Reifen richtig gut gemanagt, nicht überfahren.“

Viel Lob für Sieger Lewis Hamilton gab’s von Sebastian Vettel, der sich gegen Leclerc, 24, in der letzten Kurve Platz drei schnappte: „Das war sicher nicht sein Rennen, und trotzdem hat er gewonnen. Gratulation.“

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele