Nach Derbysieg

Grazer Volleyballerinnen wieder am Sonnenplatz

Steiermark
15.11.2020 19:24

Corona-bedingt wurden am Wochenende drei Partien der Damen-Volleyball-Liga verschoben - kurzfristig wurde aber ein Steirer-Derby im Grazer Sportpark angesetzt: Und da behielten die „Uhrturm-Chicks“ von UVC Graz, angeführt von Anna Trubakova (mit 17 Punkten die Topscorerin), gegen Eisenerz/Trofaiach mit 3:1 (25:13, 23:25, 25:20, 25:17) die Oberhand.

„Wir hatten Probleme in der Abstimmung, die im Verlauf des Spiels aber wieder besser geklappt hat“, so UVC-Coach Matthias Pack. Für Sportchef Fred Laure war’s „eine durchwachsene Partie, wir haben gut begonnen, dann aber den Rhythmus verloren und Eisenerz/Trofaiach hat sich reingekämpft.“ Aber: „Am Ende zählen die drei Punkte - und dass wir uns Platz eins von Linz zurückgeholt haben.“

„Es wäre besser, wenn wir in den Spielen gegen Graz einen Deut weniger ehrgeizig wären und dafür etwas lockerer“, bedauerte Olaf Mitter, Sportchef der Erzbergmadln, „aber wir sind schon näher dran als letzte Saison.“

PS: Die UVC-Herren sind noch bis Samstag in Quarantäne.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele