Bei Forstarbeiten

Von Baumwipfel getroffen: Mann (54) verletzt

Tirol
14.11.2020 21:13

Folgenschwerer Arbeitsunfall in Pill am Samstagnachmittag! Bei Forstarbeiten wurde ein 54-Jähriger vom Baumwipfel einer Fichte getroffen. Dabei erlitt der Mann Verletzungen am rechten Bein. Der Hubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus nach Schwaz.

Gegen 15.15 Uhr waren der 54-Jährige und sein 31-jähriger Sohn mit Waldarbeiten beschäftigt. Die beiden Männer wollten mit einer Holzwinde, die an einem Traktor befestigt war, Fichten aus dem Wald in eine angrenzende Weidefläche ziehen. Dabei befand sich der Sohn im Traktor und bediente die Winde. Als er bemerkte, dass der Winkel zwischen Zugseil und Traktor schräg war und keine Kraft mehr auf das Seil brachte, versuchte er, den Traktor korrekt zur Zugrichtung auszurichten. Beim Anfahren rutschte jedoch der Traktor auf der abschüssigen und feuchten Wiesenfläche plötzlich talwärts und spannte dadurch das Zugseil.

Baumwipfel schlug gegen Bein
„Durch den Zug wurde der Baumwipfel der angehängten Fichte gebogen und schlug dabei gegen das rechte Bein des 54-Jährigen, der sich unmittelbar neben dem Baum befand“, heißt es vonseiten der Polizei. Der Mann wurde verletzt und musste nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Heli 4 in das BKH Schwaz geflogen werden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele