„Bin riesig stolz“

Arnautovic bereit: „Von mir aus kann‘s losgehen!“

Fußball International
14.11.2020 21:55

Marko Arnautovic hat sich nach seiner Ankunft bei Österreichs Fußball-Nationalteam voller Tatendrang präsentiert. „Ich bin riesig stolz, wieder bei der Mannschaft sein zu können. Mir geht‘s gut, ich habe im Flugzeug genug geschlafen, fühle mich nicht müde und bin voller Power. Von mir aus kann‘s losgehen“, erklärte der 31-Jährige.

Er könne der ÖFB-Auswahl „auf jeden Fall“ helfen, betonte der Wiener. Arnautovics Ziel für die Nations-League-Partien am Sonntag gegen Nordirland und am Mittwoch gegen Norwegen ist klar. „Wir sind Erster, wollen das verteidigen und die nächsten zwei Spiele gewinnen.“

Arnautovic landete Samstagmittag in Wien-Schwechat und nahm nach einem negativen Corona-Test bereits am Abend am ÖFB-Abschlusstraining teil. Der Offensivspieler war in den vergangenen sieben Länderspielen nicht dabei. Das 0:1 in Lettland vor einem Jahr versäumte er, weil er geschont wurde. Bei den jüngsten sechs Matches fehlte Arnautovic wegen Meisterschafts-Einsätzen mit SIPG Shanghai bzw. Chinas Corona-Reisebeschränkungen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele