Iraker gegen Syrer

Ein Jahr altes „Gschichtl“ eskalierte zu Prügelei

Oberösterreich
14.11.2020 20:00

Das „Gschichtl“ zwischen einem Syrer und der Frau eines Irakers war zwar schon ein Jahr beendet, doch noch nicht vergessen. Jetzt eskalierte die Situation und der Iraker kam mit zwei seiner Brüder, um in Wels den Nebenbuhler zu verprügeln.

Zwei Iraker aus Grieskirchen, 24 und 19 Jahre alt, gingen am gegen 12.30 Uhr in ein Geschäft in Wels. Sofort versetzte der Ältere dem 21-jährigen Besitzer einen Schlag ins Gesicht. Danach wurde der Syrer hinaus auf die Straße gezerrt, wo die beiden Brüder mit den Fäusten auf ihn einschlugen und mit den Füßen auf ihn eintraten.

Schlichten und Hinhauen
Dort kam dann der dritte Bruder, 21 Jahre alt, dazu. Er versuchte einerseits zu schlichten, andererseits schlug er selbst auf das Opfer ein. Nach kurzer Zeit ließen die Brüder von dem Geschäftsmann ab, stiegen in ihren Wagen und fuhren davon. Aufgrund der guten Zusammenarbeit der Bezirk übergreifenden Polizeistreifen konnten alle drei Brüder aufgegriffen werden.

Hintergrund rasch geklärt
Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete die sofortige Festnahme der beiden Haupttäter an. Grund für diese Ausschreitung dürfte gewesen sein, dass es am Vortag zwischen der Frau des 24-Jährigen und dem Syrer, die vor ca. einem Jahr eine Liaison hatten, zu gegenseitigen Beleidigungen gekommen war.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele