Motorrad-WM

Zweite MotoGP-Pole für Yamaha-Pilot Morbidelli!

Motorsport
14.11.2020 18:30

Der Italiener Franco Morbidelli hat vor dem MotoGP-WM-Lauf in Valencia zum zweiten Mal in dieser Saison die beste Startposition erobert! Neben dem Yamaha-Piloten starten Jack Miller (AUS/+0,096 Sek.) und Takaaki Nakagami (JPN/+0,222) aus Reihe eins. Der WM-Führende Joan Mir (ESP) war im Qualifying für den Grand Prix am Sonntag (14 Uhr/live ServusTV) nur Zwölfter, unmittelbar hinter Fabio Quartararo (FRA).

Mir hatte zuletzt ebenfalls in Valencia seinen ersten Sieg gefeiert, am Sonntag könnte er sich dort zum Champion krönen. In seiner erst zweiten Saison in der Königsklasse hat der Suzuki-Pilot zwei Rennen vor Schluss 37 Punkte Vorsprung auf Yamaha-Fahrer Quartararo.

Alle drei angetretenen KTM-Fahrer landeten angeführt vom fünftplatzierten Spanier Pol Espargaro (+0,362) in den Top-Ten. Brad Binder (RSA) war Neunter (+0,546) vor Miguel Oliveira (POR/+0,590). Nicht mit dabei war Iker Lecuona: Der 20-Jährige durfte die Strecke nach einem positiven Coronatest nicht betreten. Vor der Anreise hatte er daheim in Andorra negative Tests abgegeben. Der Oberösterreicher Maximilian Kofler (KTM) nimmt das Rennen der Moto3-Klasse vom 22. Startplatz in Angriff.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele