Frust wegen Platz 2

Häufchen Elend! Verstappen kauert neben Mülltonne

Formel 1
14.11.2020 19:41

So nahe dran an der Poleposition ist er lange nicht mehr gewesen, beinahe wären die stets so dominanten Mercedes von Max Verstappen, ihrem ersten Verfolger, tatsächlich in die Schranken gewiesen worden - doch statt Jubel, Trubel und Heiterkeit hat es beim Niederländer nach dem Qualifying nur Ärger und Enttäuschung gegeben! Auf den letzten Drücker entriss ihm Milliardärssohn Lance Stroll die Pole - zu viel für Verstappen, den in allen Trainings sowie in Q1 und Q2 Allerschnellsten. Wie ein Häufchen Elend kauerte er hernach in der Box, gleich neben einem Müllcontainer ...

Als er sich wieder gefangen hatte, äußerte sich der Niederländer aus dem Red-Bull-Team durchaus gefasst, wenngleich noch immer sehr aufgewühlt. „Wenn man den ganzen Tag Erster war, will man nicht Zweiter sein“, meinte der WM-Dritte. „Zum ersten Mal nach einem Qualifying 2020 bin ich stinksauer.“

Im Gegensatz zu den Racing-Point-Boliden, in denen Stroll und Sergio Perez auf die Plätze 1 und 3 rasten, habe der Intermediate-Reifen bei seinem Red Bull nicht optimal funktioniert - „zumindest nicht so, wie es theoretisch sein sollte“.

Ans Rennen wollte er noch gar nicht wirklich denken, dazu sei die Enttäuschung über Platz 2 unmittelbar nach dem Qualifying noch viel zu groß gewesen. Allerdings: „Es stinkt mir, dass ich als Zweiter von der ungünstigen Seite losfahren muss: Da wäre ich lieber Dritter geworden!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele