Kommentar

Islamismus-Problem in Graz: Nicht schweigen!

Steiermark
15.11.2020 07:00

Razzien in Moscheen und Glaubensvereinen, aufsehenerregende Prozesse, Menschen, die für den IS nach Syrien und Irak ziehen: Warum der Islamismus der Feind unserer Freiheit ist und wir nicht schweigen sollten, kommentiert „Steirerkrone“-Chefredakteur Oliver Pokorny.

Der Islamismus hat Europa längst den Krieg erklärt. Er ist mit dem Terroranschlag in Wien sichtbar auch in Österreich angekommen. Doch nach wie vor wollen viele nicht sehen, dass die Steiermark - und hier vor allem Graz - ein Zentrum jener 300 islamistischen Gefährder ist, die in unserem Land unbehelligt in Freiheit leben. Der Islamismus hat ebenso der Steiermark längst den Krieg erklärt - auch wenn wir noch keine Schüsse gehört haben.

Terror verursacht Einschüchterung - auch deswegen wollen viele die Gefahr nicht wahrnehmen. Oder, noch schlimmer: Die Bedrohung wird unter dem Deckmantel der Toleranz verharmlost.

Mit Schönreden und Wegducken aber muss Schluss sein. Erkennen wir endlich die Masche der gewaltbereiten Islamisten, Kritiker ins rechtsextreme Eck zu drängen, als Islamhasser zu punzieren und so zum Schweigen zu bringen.

Der Islamismus ist totalitär veranlagt, er erträgt keine Meinungsfreiheit. Treten wir dem Gegner mit genau diesem demokratischen Grundrecht entgegen: Sagen wir laut, dass Islamisten, die mit Waffen und ihrer Ideologie die Welt erobern wollen, in die Schranken gewiesen werden müssen. Nicht, weil wir den Islam hassen, sondern weil wir die Demokratie lieben. Denn mit Schweigen werden wir dem Feind unserer Freiheit nicht die Stirn bieten können.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele