„Krone“ präsentiert

Der neue Traumjob wartet schon

Steiermark
14.11.2020 16:55
Die „Lange Nacht der Bewerbung“ geht am 30. November über die Bühne – auf die Teilnehmer warten bis zu vier Gespräche mit Top-Betrieben.

Der Ansturm auf das Karriere-Event ist immer sehr groß. Denn dort können Bewerber mehrere Gespräche mit unterschiedlichen Unternehmen an einem Abend führen – diesmal in einem Online-Format. Dann sind sie wieder gefragt: Architekten, IT-Experten, Bautechniker, Projektmanager, Ingenieure, Verkäufer, Controller, Einkäufer, Mathematiker, Praktikanten, Lehrlinge und viele mehr. Über www.langenachtderbewerbung.com finden Bewerber heraus, welche Positionen in den Betrieben vakant sind und können sich einen der 250 begehrten Plätze sichern. Am Abend des 30. 11. gilt es dann, in einem Zwölf-Minuten-Gespräch seine Wunschunternehmen von den eigenen Kompetenzen zu überzeugen.

Tolle Chancen für alle Teilnehmer
Und das wartet auf die Teilnehmer: Bis zu vier echte Bewerbungsgespräche, eine professionelle Vorbereitung mit dem Handbuch „How to pitch“ und dem „Anders bewerben“-Vortrag, Einzelcoachings, Insidertipps von Recruitern, tolle Gewinne. Und: Die Teilnahme ist völlig kostenlos. Die Anmeldefrist endet übrigens am Mittwoch, dem 18. November.

Zitat Icon

Ich war begeistert von der Langen Nacht der Bewerbung. Das Feedback der Recruiter war wertschätzend, die Coaches haben ganze Arbeit geleistet. Eine tolle Veranstaltung!

Sarah Lehnert, Bewerberin

Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung
„Zuerst sollte man darauf achten, einen aussagekräftiger Lebenslauf zu erstellen. Er ist die Eintrittskarte zu jedem Gespräch. In diesem sollte klar hervorgehen, dass man die richtigen Kompetenzen, Ausbildungen oder Erfahrungen für den Job mitbringt“, sagt Doria Pfob, die Initiatorin der Langen Nacht der Bewerbung.

Diese Unternehmen sind bei der Langen Nacht der Bewerbung dabei und freuen sich auf zahlreiche Bewerber:
Akka Austria, Alten Süd, Anton Paar, Binder Grossek Partner, BOOM Software, C&P Immobilien, Cosmo Consult, Dr. Nagler & Company, EAM System, Ergo Versicherung, Ferchau Engineering, Fresenius Kabi, Gamed, Granit Bau, IKEA, InandOutDistribution, Kastner & Öhler, Kern Engineering, KNAPP Engineering, Komptech, Magna Auteca, Merkur Versicherung, Mtech Engineering, Natuvion, ÖWG, Pankl Racing Systems, PIDAS, RCPE, Remus Sebring, Samsung SDI, Spitzer Engineering, Stadlmann Tec, Steiermärkische Sparkasse, Swiss Life Select Österreich, Union Trading, Uniqa, Unito, Virtual Vehicle, Zgonc.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele