Corona-Sorgen

Deutschlands Spiel gegen Ukraine vor der Absage?

Fußball International
14.11.2020 13:27

Das heutige Nations-League-Spiel des DFB-Teams wackelt. Bei Gegner Ukraine wurden in den letzten Tagen fünf Coronavirus-Fälle registriert. Die Entscheidung, ob am Abend (20:45 Uhr) gespielt wird, oder nicht, soll am Nachmittag getroffen werden.

Wie die US-Nachrichtenagentur „AP“ berichtete, sind fünf Personen bei den Ukrainern positiv getestet worden. Laut Informationen der „Bild“ handelt es sich dabei um Viktor Kovalenko (24), Viktor Cygankov (22), Sergiy Sydorchuk (29) und Ex-BVB-Star Andrej Yarmolenko (31). Und um Teammanager Wadim Komardin.

Andrej Schewtschenko (44), Trainer der Ukraine, ließ auf der Verbandsseite der Ukrainer wissen: „Wir sind heute zum Training angekommen. Diese vier Spieler blieben im Hotel, sie sind isoliert. Morgen wartet ein weiterer Test auf uns. Bisher warten wir auf Informationen über das Spiel, insbesondere von der UEFA.“

Stand jetzt bleibt es bei den fünf bestätigten Fällen
Das Spiel würde in Leipzig stattfinden. Es ist aber mehr als fraglich, dass es wirklich dazu kommt. Stadtsprecher Matthias Hasberg sagte der „Bild“-Zeitung: „Wir waren mit der ukrainischen Delegation in Kontakt. Stand jetzt sind es weiterhin nur die bisher fünf bestätigten Fälle.“

Zuletzt grassierte das Coronavirus bei Champions-League-Starter Dynamo Kiew. Die Hauptstädter mussten fast ihre Partie gegen den FC Barcelona absagen. Die Nationalmannschaft ist gespickt voll mit Spieler von Dynamo.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele