Für Verbleib beim Klub

Treuebonus! Messi winken Millionen von Barcelona

Fußball International
14.11.2020 12:04

Der Superstar von FC Barcelona, Lionel Messi (33), soll einen Treuebonus von mehreren Millionen Euro von seinem Klub bekommen. Der sechsfache Weltfußballer ist seit 20 Jahren bei den Katalanen.

Laut den Quellen des amerikanischen Sportportals „ESPN“ steht dem Argentinier im Sommer aufgrund seiner Treue gegenüber dem FC Barcelona eine Summe von 33 Millionen Euro zu. Und zwar soll ihn sein Vertrag aus dem Jahr 2017 dazu berechtigen. 

Insgesamt soll er noch im Jahr 2017 in seinem Vertrag einen Treuebonus von 66 Millionen Euro für die nächsten drei Jahre zugesichert bekommen haben. Den ersten Teil zahlte der Klub bereits in diesem Jänner. Der zweite wäre mit Ende der Saison fällig.

Im letzten Moment zurückgerudert
Dies alles wurde nur möglich, weil Messi im September nach langem Hin und Her doch in Barcelona blieb. Der 33-jährige Kapitän von den „Cule“ wollte seine Mannschaft im Sommer verlassen, die Dirigenten des Klubs ließen das aber nicht zu. Die Ablöse von 700 Millionen Euro hätte Manchester City für ihn gezahlt, doch im letzten Moment ruderte der Torgarant zurück. Nach dem Vorfall und nach dem 2:8 Barcelonas gegen Bayern München musste der ganze Vorstand rund um Präsident Josep-Maria Bartomeu zurücktreten. 

Neues Präsidium kommt 2021
Das neue Präsidium wird Ende Jänner 2021 gewählt. Messi hat noch einen Vertrag bis Sommer 2021. Im Sommer dürfte er den FC Barcelona ablösefrei verlassen. Und in Manchester wird man wohl des Wartens auf ihn nicht müde.  

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele