Opfer aus Reutte

Über 1000 Euro an Internetbetrüger verloren

Tirol
14.11.2020 11:15

Einen vierstelligen Eurobetrag wird ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Reutte so schnell nicht mehr wieder sehen. Wie die Polizei am Freitag informierte, überwies er das Geld Ende Juli als „Online-Geldanlage“ an ein bulgarisches Konto. Als er aufgefordert wurde, noch mehr zu zahlen, weigerte er sich.

Ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Reutte hat bei einem Internet-Betrug Ende Juli eine vierstellige Summe verloren. Er fiel auf ein Angebot für eine Online-Geldanlageform herein, informierte die Tiroler Polizei. Der 53-Jährige überwies nach einem E-Mail-Kontakt und einem Telefonat einen vierstelligen Euro-Betrag auf ein bulgarisches Konto.

Summe nie zurückerhalten
Als der 53-Jährige sein Geld zurückhaben wollte, wurde er aufgefordert, weiteres Geld zu überweisen. Erst danach werde das schon überwiesene Kapital rückerstattet. Dieser Aufforderung kam der Tiroler nicht nach, doch erhielt er auch die vierstellige Summe nicht zurück. Später brach der Kontakt zu dem Anrufer ab.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele