Sogar Tausch möglich?

Im Dilemma! Das haben Alaba und Ramos gemeinsam

Fußball International
14.11.2020 08:31

Die vielleicht besten Verteidiger der Welt, David Alaba (28) und Sergio Ramos (34), befinden sich in einer ähnlichen Situation. Wie Alaba bei den Bayern steht auch Ramos bei Real Madrid vor einem Dilemma. Und er könnte die Königlichen bald verlassen haben. 

Real Madrid bietet Ramos einen Zweijahresvertrag, womit er um keinen Cent mehr verdienen würde, als bisher. Die Madrid-Bosse wollen erst mit dem Welt- und Europameister verhandeln, wenn sie sich mit dem restlichen Kader über die Monatslohnkürzung einig sind. Ramos hat einen Vertrag bis Sommer 2021.

Real will ihn binden
Der spanische Klub hätte gern, dass Ramos seine Karriere in Madrid beendet. Sie wollen ihm jährlich einen Vertrag anbieten und ihn so noch mindestens zwei Jahre lang an den Klub binden. Nur: Die Madrider Klubführung hatte nicht mit dem Coronavirus und mit dem damit einhergehenden Verlust von 190 Millionen Euro gerechnet. Und laut der Sportzeitung “As“ hat Real nur noch zwei Monate Zeit für die Vertragsverlängerung.

Im Frühling akzeptierten die Spieler der Königlichen eine Lohnkürzung von 10 Prozent. Jetzt erwartet sich die Madrider Geschäftsführung die gleiche Reaktion bei einem Minus von 15 oder 20 Prozent, schreibt die Tageszeitung „As“. Ramos ist sich den Absichten der Klubführung bewusst, jedoch will er abwarten, bis das richtige Angebot kommt. Sprich: Eine Gehaltserhöhung. Da könnte er aber noch lange warten.

PSG bereit?
PSG soll schon für den Buhmann von Kiew angefragt haben. Und während in der Causa Alaba Bayern ein Machtwort sprach, war das bei den Königlichen nicht der Fall. Ramos, der vor 15 Jahren zu seinem jetzigen Team wechselte, wäre auch für viele andere europäische Teams eine Option. Ein Tausch mit Alaba? Dadurch das Bayern derzeit eher auf die Jugend baut, eher unwahrscheinlich. Alaba könnte indes sehr wohl der Nachfolger von Ramos bei Real werden. Gegenseitige Sympathie soll ja da sein...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele