Gaissau-Hintersee

Einigung mit Grundbesitzer – Vorverkauf läuft

Salzburg
14.11.2020 12:00
Nun sind sich die Gaißauer Bergbahnen auch mit dem letzten Grundeigentümer einig – die Bundesforste unterschreiben nach längerem Hin und Her ihren Pachtvertrag. Damit ist fix: Nach der Zwangspause fahren in diesem Winter die Lifte im krisengebeutelten Skigebiet wieder. Der Kartenverkauf hat begonnen.

„Jetzt brauchen wir nur noch Schnee – und hoffentlich macht uns Corona keinen Strich durch die Rechnung.“ Bernhard Eibl – einer der beiden Eigentümer der Gaißauer Bergbahnen – ist erleichtert. Mit den Bundesforsten (ÖBf) ist man nun auch mit dem letzten Grundbesitzer einig. Kommende Woche wird der Pachtvertrag unterschrieben. Die privaten Grundeigentümer hatten ihre Verträge bereits vor geraumer Zeit unterzeichnet.

Die ÖBf hatten offenbar bis zuletzt einen deutlich höheren Pachtzins verlangt als die weiteren Grundbesitzer. „Die Bundesforste sind uns nun aber sehr entgegen gekommen“, sagt Eibl.

Seit heute, Samstag, läuft der Saisonkartenvorverkauf. Sollten die Lifte heuer wegen der strengen Coronamaßnahmen gar nicht aufsperren, erhalten die Käufer ihr Geld komplett retour.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele