Sechster Sieg in Folge

Graz99ers: Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey! Kopieren

Steiermark
13.11.2020 22:09

Die Eishockey-Cracks der Graz99ers besiegten Bratislava dank großer Moral in Liebenau mit 5:4. Es war der sechste Sieg der Mason-Truppe in der ICE Hockey League in Folge. Der Vorsprung in der Tabelle beträgt nun schon vier Zähler.

Einen Start zum Fürchten legten Freitagabend die Eishockey-Cracks der 99ers hin! Bereits nach drei Minuten lief man gegen Liga-Neuling Bratislava einem 0:2-Rückstand nach. Geschockte Grazer? Keineswegs! Die schlugen dank Cameranesi (6.) und Fejes (7.) blitzschnell zurück.

So actiongeladen die ersten zehn Minuten auch waren, umso weniger Zählbares schaute in den folgenden 30 Minuten raus - trotz Chancen auf beiden Seiten. Doch mit der Schlusssirene des zweiten Drittels gingen die orangen Ärmel in die Höhe: In Überzahl traf MacKay mit seinem ersten Saisontor zur 3:2-Führung. „Extrem wichtig! Auch weil wir eine 5:3-Überzahl in den Sand gesetzt haben. Jetzt gehen wir mit der Führung ins letzte Drittel - die Partie müssen wir heim spielen“, forderte Kapitän Setzinger.

Führung abgesichert
Doch ausgerechnet ein „Bock“ des Kapitäns vor dem eigenen Tor (43.) kostete die Führung. Die Grafenthin aber 65 Sekunden später wieder herstellte. Und MacKay (54.) noch ausbaute. Das Anschlusstor durch Bubela (59.) war nur Kosmetik. Somit zementierten die Mannen von Coach Doug Mason die Tabellenführung ein, haben vier Zähler Vorsprung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele