Wasserball

„Deckel ist noch lange nicht drauf“

Salzburg
14.11.2020 16:00
Paris Lodron Salzburg kassierte in Rif eine unnötige 12:13-Niederlage, liegt in der Best-of-three-Finalserie gegen ASV Wien damit 0:1 zurück. Für Assistent Coach Christian Stickler ist der Deckel indes noch lange nicht drauf: „Ich rechne mit drei Spielen und der Entscheidung erst Sonntag in der Südstadt.“

„Persönlich hatte ich nie das Gefühl, dass wie unser Heimspiel verlieren könnten“, war Stickler nach der Schlusssirene kein bisschen am Boden zerstört. „Wir waren ebenbürtig, Chancen waren genug da – das Genick gebrochen hat uns das Abschlusspech.“

Dazu war Salzburgs Defensive nicht so sattelfest wie noch gegen Meister Tirol, fanden viele Würfe aus dem Rückraum nicht ihr Ziel oder wurden geblockt. Und nach vorne wurde Torjäger Zsivanovity von den schwimmstarken und auch variantenreicheren Wienern mit einer Doppeldeckung aus dem Spiel genommen.

Summa summarum: Salzburgs Wasserballer präsentierten sich im ersten Finaltreff zu bieder gegen einen taktisch gut eingestellten und aktiveren Gegner. „Der aber auch keinen Überspieler in seinen Reihen hat“, so Stickler. Welcher überzeugt ist, die Serie mit einem Sieg im Rückspiel heute, Samstag, in der Südstadt (16) bis zum Sonntag verlängern zu können. „Wenn wir unsere Stärken auspacken und die Freiräume nützen. Konditionell darf uns das größere Becken dort keine Probleme bereiten.“

Daten zum Spiel

Wasserball-Bundesliga, Finale, 1. Spiel: Paris Lodron Salzburg - ASV Wien 12:13 (4:4, 3:4, 2:4, 3:1). Salzburg-Tore: Zsivanovity 4, Fridrik, Siragusa je 2, Bartha, Donis, Manojlovic, Martinez.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele