U21-Coach entsetzt

Gregoritsch: „Bitterste Niederlage als Trainer“

Fußball International
13.11.2020 21:58

U21-Teamchef Werner Gregoritsch sprach nach dem 2:3 im EM-Quali-Spiel gegen die Türkei von „meiner bittersten Niederlage als Trainer“. Im Gegensatz zu 2019 ist man 2021 bei der EM-Endrunde nur Zuschauer. „Es hat sich gezeigt, dass es nicht reicht, eine Generation an guten Fußballern zu haben. Es gehören viele Kleinigkeiten dazu, denn der Fußball ist nicht vorhersehbar und bringt immer wieder Überraschungen“, meinte der 62-jährige Steirer.

Seinen Kickern wollte der ÖFB-Coach aber keinen Vorwurf machen. „Sie waren das bessere Team, haben alles gegeben und sich viele Möglichkeiten erspielt. Was gefehlt hat, war die Effizienz und die ist bei so einem Spiel mitentscheidend“, analysierte Gregoritsch.

Darüber ärgerte sich auch Defensivspieler Kevin Danso. „Wir haben alles reingeworfen, waren vor allem in der ersten Halbzeit sehr dominant und hätten höher führen müssen. Nach der Pause sind wir für Nachlässigkeiten bitter bestraft worden“, sagte der 22-jährige Düsseldorf-Kicker. Es tue ihm sehr leid für die Jungs. „Ich war schon bei einer U21-EURO und weiß, was es für ein tolles Erlebnis ist. Wir haben leider unsere Ziele nicht erreicht.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele