Handballer in Form:

Cehte: „Ich will alle Spieler hier besser machen“

Steiermark
14.11.2020 09:30

Klemen Cehte ist der neue Handball-Star von Bärnbach/Köflach. Vor dem Spiel gegen Ferlach plauderte der Slowene über seine Führungsrolle im Klub, Wüstenabenteuer, seinen einstigen Zimmerkollegen Ales Pajovic und seinen Traum von einer bummvollen Halle.

Wenn die Handballer von Bärnbach/Köflach heute (19) nach vier Wochen coronabedingter Pause im Heimspiel gegen Ferlach wieder auflaufen, sind viele Augen auf Klemen Cehte gerichtet.

Der Slowene zieht die Fäden bei der Vujovic-Sieben. „Das muss auch meine Aufgabe sein. Ich bin ein routinierter Spieler, möchte meinen Teamkollegen helfen. Und ich will hier alle Spieler besser machen, will Mentor und Führungsspieler sein“, sagt der 41-fache slowenische Nationalspieler, der in seiner Karriere auch in Frankreich, Ungarn, Dubai und Katar gespielt hat.

„Vor allem die Zeit in Dubai war spannend. Obwohl du da mitten in der Wüste lebst, fehlt es dir an nichts“, sagt Cehte, der mittlerweile in Celje lebt – der Heimat von Österreich-Teamchef Ales Pajovic – und täglich zum Training pendelt. „Mit Pajovic habe ich in der Nationalmannschaft gespielt. 2010 waren wir Zimmerkollegen. Er war mein Vorbild und ist ein cooler Typ.“

Was Cehte nie verloren hat, ist die große Lust am Handball: „Ich habe zwar auch ein Maschinenbau-Studium abgeschlossen, aber ich fühle mich fit und will noch lange spielen.“

„Die Fans fehlen uns!“
Am liebsten bei Bärnbach/Köflach: „Ich glaube, wir könnten es in den nächsten Jahren zu einer Top-Fünf-Truppe schaffen. Außerdem schwärmen alle über die tolle Atmosphäre hier. Auch ich will einmal diese volle Halle mit unseren vielen Zusehern erleben. Die Fans fehlen uns!“

Mit Cehte ging es zuletzt bergauf, holte die Vujovic-Sieben heuer sechs Punkte – mehr als in der gesamten letzten Saison. „Das wollen wir gegen Ferlach fortsetzen!“

spusuLiga, heute: Bärnbach/Köflach – Ferlach (19).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele