Samstag entscheidet

Corona-Alarm! Deutschland-Spiel wackelt gewaltig

Fußball International
13.11.2020 21:01

Corona-Alarm beim deutschen Nationalteam! Das Nations-League-Spiel am Samstagabend gegen die Ukraine (ab 20.45 Uhr) wackelt gewaltig. Grund: Vier Spieler und der Manager der ukrainischen Mannschaft sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Verband am Freitag mit. Die UEFA-Regularien sehen vor, dass das Spiel stattfindet, sofern die Ukraine zwölf Feldspieler und einen Torhüter zur Verfügung hat.

Die Entscheidung über eine mögliche Quarantäne für das ganze Team liegt allerdings beim Gesundheitsamt Leipzig. Die Mannschaft der Ukraine soll am Samstag gegen 14 Uhr nochmals getestet werden. Kann sie nicht antreten, würde der deutschen Auswahl vermutlich der Sieg am Grünen Tisch zugesprochen werden.

„Wir sind heute zum Training angekommen. Diese vier Spieler blieben im Hotel, sie sind isoliert. Morgen wartet ein weiterer Test auf uns. Bisher warten wir auf Informationen über das Spiel, insbesondere von der UEFA“, wurde Ukraine-Teamchef Andrej Schewtschenko auf der Verbandsseite zitiert. Bei den Spielern von Österreichs EM-Gruppengegner handelt es sich demnach um Andrej Jarmolenko, Viktor Tsigankow, Viktor Kowalenko und Sergej Sidortschuk.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele