In Erklärungsnot

Aus Angst vor Mama Raubüberfall erfunden

Niederösterreich
14.11.2020 08:45

„Ich wurde mitten in der St. Pöltner Innenstadt ausgeraubt!“ Diese Horrormeldung gab ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Lilienfeld der Polizei zu Protokoll. Ein Unbekannter habe ihm seine Jacke entrissen und sei damit davongelaufen.

Sofort setzte die Polizei alle Hebel in Bewegung, um den Räuber zu finden. Doch bei weiteren Fragen um Hinweise verstrickte sich der Bursche in Widersprüche – bis er schließlich zugab, gar nicht überfallen worden zu sein.

Das einzig Richtige an seiner Geschichte war lediglich, dass er nicht mehr im Besitz der Jacke war. Diese hat er nämlich dem angeblichen Räuber ausgehändigt, um einen Teil seiner Schulden bei ihm zu begleichen. Zu Hause wusste er dann aber nicht, wie er seiner Mutter das Verschwinden des Kleidungsstücks erklären soll – also erfand er den Raub. Auf den 17-Jährigen kommt nun eine Anzeige zu.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele