Fit fürs erste Enkerl

Sarah Ferguson sportelt sich biologisch jünger

Adabei
16.11.2020 05:50

Sarah Ferguson ist voller Vorfreude auf ihr erstes Enkelkind, das ihre Tochter Eugenie gerade erwartet. Fit und voller Elan will die 61-Jährige für das Butzerl und natürlich für sich selber sein, weshalb sie sich jetzt „biologisch jünger“ sportelt.

Die Ex-Frau von Prinz Andrew hat verraten, dass sie mithilfe des Personal-Trainers Josh Salzman, der schon Angelina Jolie und Pierce Brosnan trainiert hat, das Fitness-Programm „Super-A“ (für „Super-Ager) durchzieht, das für Menschen über 40 kreiert wurde, um besser in Form zu kommen, als es ihrem biologischen Alter entspricht.

Trainiert wird jeden Tag
Trainiert wird jeden Tag so regelmäßig „wie Zähneputzen“. Dabei werden intensive zehnminütige Trainingseinheit absolviert, die mehrmals hintereinander ausgeführt werden. Auf der Webseite des Trainers sind Videobeispiele solcher Express-Einheiten zu sehen, wo unter anderem mit Fitnessbällen und Sesseln trainiert wird. Ein Video zeigt einen Trainer, der sich nach vorne beugt, mit dem Kopf den Sitz berührt und dann wie beim Yoga nach oben kommt und beide Arme über den Kopf weit nach hinten streckt. Danach macht er Liegestütz auf dem Sessel. „Ich bin 61 und fange gerade mein Leben an“, erklärte Ferguson begeistert über das Programm.

Freilich achtet die britische Adelige auch sehr auf ihre Ernährung. Sie habe sich noch nie besser gefühlt, als jetzt in ihrem 62. Lebensjahr, obwohl sie wisse, dass „sie für den Rest des Lebens vorsichtig sein müsse“, was sie esse.

„Medien nannten mich Herzogin Schweinespeck“
Gewichtsprobleme begleiteten die Mutter der Prinzessinnen Beatrice und Eugenie seit ihrer Kindheit. Besonders, wenn sie traurig war, habe sie immer zu viel gegessen, gestand sie. Der „Sun“ sagte sie: „Ich weiß, wie es ist, mit dem Gewicht zu kämpfen. Ich war 12 Jahre alt, als sich meine Eltern scheiden ließen, und ich habe mir selbst die Schuld gegeben.“ Aus Frust habe sie danach immer zu viel gegessen. Das habe im Internat angefangen.

Vor allem Würstchen und Sandwiches mit Ei und Mayonnaise habe sie nicht widerstehen können. Schlimm war es während ihrer Ehe: „Wenn mein Mann auf See war, aß ich umso mehr und nahm zu ... Die Medien nannten mich Herzogin von Pork (Schweinefleisch, Schweinespeck), was die Sache nur noch schlimmer machte und mein Gewicht in die Höhe trieb.“

Zitat Icon

Die Medien nannten mich Herzogin von Pork (Schweinefleisch), was die Sache nur noch schlimmer machte und mein Gewicht in die Höhe trieb.

Sarah Ferguson

Warten aufs Enkelkind
Das liegt nun aber alles lange hinter ihr. Sie hat ihr Gewicht nun schon länger gut im Griff. Jetzt gilt es einfach, das Gewicht zu halten und so fit wie möglich für ihr Alter zu werden. 

Denn: Bald hat die Herzogin alle Hände voll zu tun. Ihre Tochter Prinzessin Eugenie und deren Mann Jack Brooksbank sind zurück nach Hause zu ihr und Prinz Andrew in die Royal Lodge in Windsor gezogen, um sich während des zweiten Lockdowns dort auf die Geburt ihres ersten Kindes vorzubereiten, das Anfang 2021 zur Welt kommen soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele